LERNEN SIE DURCHZUSTARTEN!
Thema 1
Wertstellung des Verkäufers im Allgemeinen und des Versicherungsvermittlers in unserer Gesellschaft im Besonderen.
Ziel:
Die Teilnehmer bekennen sich überall und in jeder Situation selbstbewusst und stolz zu ihrer Tätigkeit. Sie leben durch den Aufbau eines eignenen Wertegerüstes fest in ihrem Berufsbild. Die Teilnehmer haben die Wichtig- und Notwendigkeit des Berufes Versicherungsvermittler verinnerlicht und können dies auch empfängerorientiert vermitteln und argumentieren.
Zielgruppe:
Neueinsteiger im Beruf des selbständigen Versicherungsvermittlers. Auch als fresh up für bereits tätige Vermittler um zusätzliche oder verlorene Motivation aufzubauen, und um selbstbewusster und erfolgreicher aufzutreten.
Thema 2
Arbeitgeber und Arbeitnehmer in einer Person. "Hurra, ich bin Chef"
Ziel:
Die TN kennen im Anschluss an dieses Modul ihr künftiges Aufgabengebiet, die Stellung und die Position als Arbeitnehmer und Arbeitgeber "in einer Person" Sie kennen die Vorteile einer selbständigen Tätigkeit als Versicherungsvermittler, wissen welche Eigenschaften täglich erforderlich sind um erfolgreich zu werden und lernen sich diese Eigenschaften anzueignen und sie anzuwenden.
Zielgruppe:
Wie Thema 1
Thema 3
Wie bringe ich das Arbeiten in meinem Alltag unter? Aquiseansätze.
Ziel:
Die TN wissen, dass sie einen regelmäßigen, geordneten Tagesablauf "Rahmenarbeitsplan" brauchen. Sie erkennen es, gut organisiert, struktuiert und zielorientiert zu arbeiten um Erfolg zu haben und können es anwenden. Sie erkennen Terminierunganlässe aus dem täglichen Leben/Arbeitsleben und der Bestansarbeit.
Thema 4
Der Griff zum Hörer, Terminieren.
Ziel:
Die TN Wissen, dass Termine das Wchtigste in ihrer Tätigkeit sind. Sie können sich optimal auf Terminerungstelefonate vorbereiten, haben in jedem Gespräch den "Roter Faden" und treten sicher und selbstbewusst auf. Auf Einwände sind sie gut vorbereitet.
Thema 5
Termin beim Kunden, Interessenten...was nun? Grundsätze der Verkaufskommunikation.
Ziel:
Die TN beherrschen es eine eine Verkaufsunterhaltung struktuiert zu führen, können die Aufnahme des ersten Kontaktes, der Aufwärm-, Analyse-, Argumentations-, Abschluss- und Ausstiegsphase anwenden. Sie haben es gelernt "zu spiegeln" und sich in die Lage des Kunden zu versetzen. Sie erkennen Kaufsignale.
Thema 6
Zielsetzung mit SMART. Operative Planung, Tag, Woche, Monat. Struktur durch Meilensteine.
Ziel:
Die TN wissen um die Wichtigkeit von Zielsetzungen, sind in der Lage realistische, spezifische Ziele zu kreiren, sie zu terminieren, akzeptieren und messbar zu machen.
Thema 7
Praktische 4-Augen Verkaufs- und Terminierungsgespräche, auch vor der Kamera mit anschließender persönlicher Analyse.
Ziel:
Die TN können sichere, zielorientierte und erfolgreiche Terminierungsgespräche führen und die Termine festigen. Weiterhin sind sie in der Lage, vom "Ankommen" beim Kunden bis hin zum erfolgreichen Abschluß perfekt struktuierte, sichere, bedarfsgerechte und erfolgreiche Beratungen und Gespräche durchzuführen, den Abschluss zu festigen und kennen den erforderlichen "Nachverkauf".
GLS Teil 1.pdf
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GLS Teil 2.pdf
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GLS Teil 3.pdf
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